Sales Training

Erfolgreicher Geschäftsabschluss durch effektives Sales Training

Der Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf

Erfolgreich zu verkaufen ist erlernbar – ohne sich verstellen zu müssen. Die Grundpfeiler der Positiven Psychologie bilden auch in meinen Vertriebstrainings das Fundament. Wussten Sie, dass zufriedene Mitarbeitende im Schnitt um 37% mehr verkaufen?

Meine Sales Trainings richten sich an Personen im Vertrieb, die ihre Beratungskompetenz mit Abschlussstärke verbinden möchten und unterschiedliche Sales Tools kennenlernen und ausprobieren möchten.

Das Anwenden des Erlernten ist zentral in meinen Workshops. Erfolgreiches Verkaufen beginnt, wenn innere Haltung, eine klare Strategie und erfolgreiche Kommunikation zusammenspielen.

Ein begleitendes Coaching, gerne auch „on the job“, rundet das Training ab, um die nachhaltige Umsetzung im Alltag zu unterstützen.

Excellence is not an act, but a habit.

Will Durant

Das erwartet Sie im Sales Training

  • Vertriebskompetenzen stärken: Nutzen Sie Ihre persönlichen Ressourcen und Talente gezielt im Verkaufsprozess.
  • Sicher und authentisch auftreten: Überzeugen Sie im Gespräch und gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kund*innen.
  • Kund*innenbedürfnisse verstehen: Stellen Sie die richtigen Fragen und hören Sie genau hin.
  • Abschlusskompetenz erhöhen: Argumentieren Sie nutzenorientiert und steigern Sie Ihre Erfolgsquote.
  • Nachhaltige Beziehungen aufbauen: Machen Sie Ihre Kund*innen zu langfristigen Partner*innen.

 

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vertriebsfähigkeiten auf das nächste Level heben – praxisnah, stärkenorientiert und auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet

Für alle, die:

  • ihre Verkaufsperformance steigern möchten,
  • Beratung mit Abschluss verbinden wollen,
  • ein positives, authentisches Sales-Mindset entwickeln möchten.

Beispiele aus der Praxis

Österreichisches Finanzinstitut

Teilnehmer*innen: 15 Fach-Expert*innen aus zwei Abteilungen

Ziel: Vom Fachexpert*in zur überzeugenden Vertriebspersönlichkeit

Maßnahmen:

  • Mindset-Arbeit zu inneren Hürden („Ich bin keine Verkäuferin“)
  • Strukturierter Verkaufsprozess mit konkreten Praxisbeispielen
  • Simulationen zur Gesprächsführung und Wirkung

 

Ergebnisse:

  • Spürbare Haltungsveränderung vom „Müssen“ zum „Wollen“
  • Mehr Selbstvertrauen und proaktives Kundenverhalten
  • Erste Erfolge messbar in Zahlen und Verhalten

Medizintechnikunternehmen

Teilnehmer*innen: 16 Mitarbeitende aus dem Vertrieb

Ziel: Ansprache neuer Zielgruppen im Rahmen einer Vertriebsinitiative

Maßnahmen:

  • Reflexion bestehender Stärken
  • Nutzenargumentation und Perspektivwechsel
  • Praxisnahe Übungen & Coaching direkt am Point of Sale

 

Ergebnisse:

  • Offene Haltung gegenüber neuen Zielgruppen
  • Gesteigerte Fähigkeit zur Bedarfserkennung und Nutzenkommunikation
  • Nachweislich mehr Abschlüsse mit neuen Kundengruppen

Lust auf spürbare Erfolge im Verkauf?

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vertriebsfähigkeiten auf das nächste Level heben – praxisnah, stärkenorientiert und nachhaltig.

Referenzen

„Ich habe schon viele Verkaufstrainings besucht. Das Training mit Vanessa war eine echte Bereicherung. Besonders beeindruckt hat mich ihre Fähigkeit, individuell auf die Teilnehmenden einzugehen, Fragen und Vorbehalte aufzugreifen und das Training praxisnah sowie zielgerichtet zu gestalten. Konkrete Vertriebssituationen wurden direkt aufgegriffen und ausprobiert – verständlich und sofort anwendbar.

Die Rückmeldungen aus dem Team waren ebenso durchwegs positiv. Es war ein Training, das nicht nur Wissen vermittelt, sondern zum Ausprobieren inspiriert hat und die Teilnehmenden sanft aber bestimmt aus der Komfortzone gebracht hat. 

Ich kann Vanessa wärmstens weiterempfehlen.

Dominique M., HR – Training & Development|Employer Branding|Recruiting & Talent Acquisition, Medizintechnik 

“Vielen Dank für den wunderbaren Sales Workshop. Mein Team hat ausschließlich Tolles berichtet und alle waren angetan, dass “Sales auch so sein kann”. Auch über die anschließenden Einzelcoachings habe ich nur Positives gehört. Ich finde es im nachhinein sehr schade, dass ich nicht dabei war. Gerne beim nächsten Mal.” 

Abteilungsleiterin, Bank